Pressearchiv
30.01.2013 | Alex Krieger
„Es trifft zwar zu, dass der Bildungserfolg in Baden-Württemberg stärker von der sozialen Herkunft abhängt als anderswo. Die Maßnahmen der Landesregierung gehen dennoch in eine völlig falsche Richtung“, konstatiert der Kreisvorsitzende Stefan Briel.
weiter

30.01.2013 | Alex Krieger
„Kommunalwahl steht im Fokus“
Auf ihrem Bezirkstag im benachbarten Kreisverband Ostalb wählten die knapp 140 Delegierten der Jungen Union Nordwürttemberg den Giengener Stadtrat Stefan Briel in den Bezirksvorstand.
weiter

07.05.2012 | Alex Krieger
Der Kreisverband der Jungen Union veranstaltet am Sonntag, 13.05.12, eine offene Mitgliederversammlung. Beginn ist um 15:30 Uhr in der CDU-Geschäftsstelle in der Grabenstraße 24 in Heidenheim.
weiter

07.05.2012 | Alex Krieger, Benjamin Schaller
Aktion des Kreisverbands der JU Heidenheim zur Landesdelegiertenkonferenz der Jusos in Heidenheim
Die Landesdelegiertenkonferenz der Jusos in der Festhalle Mergelstetten am vergangenen Wochenende nahmen einige Mitglieder der Jungen Union Heidenheim zum Anlass, dem SPD-Landeschef Dr. Nils Schmid stellvertretend eine Currywurst zu überreichen.
weiter

14.03.2012 | Alex Krieger, Benjamin Schaller
Mitmachen und Mitbestimmen
Am vergangenen Sonntag hat der neue konstituierte Kreisvorstand einstimmig beschlossen im Laufe des Mai eine Mitgliederkonferenz einzuberufen, in der alle Mitglieder des Kreisverbands ihre Vorschläge und Ideen für die kunftige Ausrichtung der JU Heidenheim einbringen können.
weiter

11.03.2012 | Alex Krieger, Benjamin Schaller
Neuer Kreisvorstand gewählt

Am 3. März ist der Kreisverband der Jungen Union zu seiner jährlichen Jahreshauptversammlung zusammengekommen. Dabei wurde auch eine neue Führungsspitze gewählt.
Der neue Kreisvorsitzende Stefan Briel dankte seinem Vorgänger für die gute geleistete Arbeit, die er gerne fortsetzen wolle. Ein Herzensanliegen sei ihm dabei die breite Verankerung der Jungen Union im Kreis. Es sei zwingend notwendig, die Ortsverbände Heidenheim und Unteres Brenztal als wichtige Stützen nicht zu vernachlässigen.

weiter

26.12.2010
Am zweiten Weihnachtsfeiertag unternahm der Kreisverband der Jungen Union seine alljährliche Wanderung rund um das Steinheimer Becken. Bei der anschließenden Einkehr im Sontheimer „Rössle“ konnten die Teilnehmer mit dem Ehrengast Roderich Kiesewetter die gegenwärtige politische Situation diskutieren.
weiter

01.07.2010
JU fordert Rücktritt des Juso-Vorsitzenden Sven Hasslers
weiter

03.05.2010
Am vergangenen Sonntag traf sich die Junge Union Heidenheim zu einer Vorstandssitzung in deren Mittelpunkt die Diskussion  des Strategiepapier zum Konservativismus der Göppinger Jungen Union stand.
weiter

26.03.2010
Erwartung an eine generationengerechtere Politik
Junge Union formuliert in Altbach Erwartungen an eine generationengerechte Politik - Björn Hannemann neuer Bezirksvorsitzender
weiter